Professioneller Vertriebs- und Kundenservice im Medienhaus – per Telefon und E-Mail | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
16552
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-16552,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Juni, 2018

28jun9:0017:00Seminar vorbeiProfessioneller Vertriebs- und Kundenservice im Medienhaus – per Telefon und E-Mail

Seminardetails

Die gedruckte Zeitung noch nicht im Briefkasten? Das E-Paper nicht verfügbar? Der Zugang zum Digital-Abo funktioniert nicht? Wenn Abonnenten, Leser oder Nutzer sich beschweren, ist kunden- und lösungsorientiertes Verhalten gefragt, am Telefon wie im Text. In diesem Seminar erfahren Sie anhand von Beispielen, Übungen und Checklisten, wie sich das Anfrage- und Beschwerdemanagement professionalisieren lässt. Sie lernen Methoden kennen, um in Gesprächen, im schriftlichen Kontakt und auch über soziale Medien souverän zu bleiben und die Anliegen der Kunden klar, konkret und freundlich zu klären. Um diese Themen geht es:

• Optimaler Kundenservice im Medienhaus: Herausforderungen und Lösungen
• Professionelles Beschwerdemanagement: Motive des Kunden erkennen und den eigenen Zustand klären.
• Schritt für Schritt vorgehen: Aufbau und Techniken für Beschwerdegespräche und Antworttexte
• Verständlich, überzeugend und positiv formulieren – auch bei schwierigen Sachverhalten
• Am Beispiel trainiert: praktische Übungen zum Telefonieren und Texten

Zielgruppe
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Vertrieb und Kundenservice

Seminargebühr
€ 380,– pro Teilnehmer/in inkl. Imbiss, Mittagessen, Tagungsgetränke und Arbeitsmaterialien

Veranstalter
VSZV und VBZV

Ansprechpartner
Dr. Matthias Molt,
Verband Südwestdeutscher
Zeitungsverleger e. V., Stuttgart

Informationen und Anmeldungen
Telefon: 0711 18567182

Uhrzeit

9:00 - 17:00

Ort

VSZV-Geschäftsstelle, Excellent Business Center, Königstraße 26, 70173 Stuttgart

Referentin / Referent

Kommunikationswirtin und Texterin Sigrid Varduhn. Sie gibt seit 1997 Seminare in Medienunternehmen zu kundenorientierter Korrespondenz, verkaufsstarken Mailings und kreativem Texten

Seminar Anmeldung

Eine Anmeldung ist aktuell leider nicht mehr möglich.

Please let us know if you can make it to the event.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

X
X