Juni, 2018
20jun9:0017:00Seminar vorbeiSocial Media in der redaktionellen Praxis
Seminardetails
Fast alle Medienhäuser sind heute in den sozialen Medien vertreten. Mit eigenen Facebook-Seiten, Twitter-Accounts oder YouTube-Kanälen, die schnell eingerichtet sind und fortan gepflegt werden wollen. Nicht wenige experimentieren auch mit
Seminardetails
Fast alle Medienhäuser sind heute in den sozialen Medien vertreten. Mit eigenen Facebook-Seiten, Twitter-Accounts oder YouTube-Kanälen, die schnell eingerichtet sind und fortan gepflegt werden wollen. Nicht wenige experimentieren auch mit Instagram, Snapchat oder Periscope, um nur einige Beispiele zu nennen. Aber was genau will man auf diesen Plattformen eigentlich erreichen, und mit welchen Strategien kann man diese Ziele verfolgen, ohne die Redaktion zu überlasten? Das Seminar will die Eigenheiten und Unterschiede einiger sozialer Netzwerke skizzieren, Basiswissen und Einstiegshilfen vermitteln und anhand erfolgreicher Beispiele aus der Praxis die Möglichkeiten aufzeigen, wie das Wechselspiel aus Distribution, Interaktion und Verifikation die redaktionelle Arbeit bereichern kann.
Zielgruppe
Volontäre und Redakteure mit Internet-Erfahrung
Seminargebühr
365 Euro inkl. Mittagessen, Tagungsgetränke und Arbeitsmaterial
Veranstalter
JBB – Journalistische Berufsbildung, Arbeitsgemeinschaft von VSZV und DJV in Baden-Württemberg
Ansprechpartner
Dr. Matthias Molt,
Verband Südwestdeutscher
Zeitungsverleger e. V., Stuttgart
Informationen und Anmeldungen
T 0711 . 18 56 7 – 182
F 0711 . 18 56 7 – 304
vszv@vszv.de
Uhrzeit
9:00 - 17:00
Referentin / Referent
Stanley Vitte, freier Online-Journalist und Social Media Berater
Tagungsstätte Bernhäuser ForstDr.-Manfred-Müller-Straße 4
Seminar Anmeldung
Eine Anmeldung ist aktuell leider nicht mehr möglich.
Please let us know if you can make it to the event.
Sorry, the comment form is closed at this time.