Mai, 2019
09mai10:0017:00Digital Sales im lokalen & regionalen Werbemarkt
Seminardetails
Dieses Seminar bringt Sie im regionalen/lokalen Verkauf von digitalen Formaten auf den aktuellen Stand. Sie nehmen anwendbares Wissen für die Verkaufspraxis mit. Für mehr Beratungskompetenz, neue Sales-Ideen, mehr Sicherheit über die
Seminardetails
Dieses Seminar bringt Sie im regionalen/lokalen Verkauf von digitalen Formaten auf den aktuellen Stand.
Sie nehmen anwendbares Wissen für die Verkaufspraxis mit. Für mehr Beratungskompetenz, neue Sales-Ideen, mehr Sicherheit über die Angebote der Konkurrenz und zu den Digitaltrends der kommenden Jahre.
Inhalte:
I. Digitale Werbeformate in der regionalen Vermarktung: Die gefragtesten Banner- und Content-Formate (Praxisbeispiele); Targeting-Möglichkeiten für Zeitungsverlage; Risiken/Mehrumsatz mit Programmatic Sales; Wettbewerbsangebote von Google, Facebook & Co. als lokale Werbeträger.
II. Aktiver Verkauf vor Ort: Die besten Verkaufsargumente (Checkliste); Begrifflichkeiten: Die „Sprache“ des Werbetreibenden sprechen, die der Agenturen kennen; Print und Digital verbinden.
III. Angebotserstellung, Kennziffern, Reporting: Die wichtigsten Leistungskennziffern des Online-Marketing; Angebote/Reporting für Banner, Advertorials, Newsletter erstellen und optimieren (Tops und Flops aus der Praxis).
Zielgruppe
Mediaberater, Key-Account-Manager, Verkaufsleiter, Fachkräfte im digitalen Marketing und Sales
Seminargebühr
€ 395,– pro Teilnehmer/in inkl. Verpflegung und Arbeitsmaterialien
Veranstalter
VBZV und VSZV
Ansprechpartner
Verband Bayerischer Zeitungsverleger e.V., Telefon: 089 4555580
Anmeldungen und Teilnahmebedingungen
Bitte nehmen Sie die Anmeldung unmittelbar über den VBZV vor.
E-Mail: anmeldung@vbzv.de
Internet: www.vbzv.de/seminarprogramm/
Es gelten die Teilnahmebedingungen des VBZV (zu finden unter https://www.vbzv.de/seminarprogramm/),die Sie mit der Anmeldung akzeptieren.
Uhrzeit
10:00 - 17:00
Ort
VBZV-Geschäftsstelle
Friedrichstr. 22, 80801 München
Referentin / Referent
Dipl.-Oec. Thorsten GerkeHerr Gerke ist seit über 20 Jahren in der Medienvermarktung engagiert, u.a. als Leiter der Digital-Vermarktung. Als Fachautor und Dozent/Trainer für Medienhäuser sowie als Lehrbeauftragter der Fakultät für Digitale Medien der HFU Hochschule Furtwangen University zählen die professionelle Vermarktung sowie die Digitalisierung der Medien im Werbemarkt zu seinen Fachgebieten.
Sorry, the comment form is closed at this time.