Digital Sales im lokalen & regionalen Werbemarkt | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
16763
ajde_events-template-default,single,single-ajde_events,postid-16763,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Mai, 2019

09mai10:0017:00Digital Sales im lokalen & regionalen Werbemarkt

Seminardetails

Dieses Seminar bringt Sie im regionalen/lokalen Verkauf von digitalen Formaten auf den aktuellen Stand.

Sie nehmen anwendbares Wissen für die Verkaufspraxis mit. Für mehr Beratungskompetenz, neue Sales-Ideen, mehr Sicherheit über die Angebote der Konkurrenz und zu den Digitaltrends der kommenden Jahre.

Inhalte:

I. Digitale Werbeformate in der regionalen Vermarktung: Die gefragtesten Banner- und Content-Formate (Praxisbeispiele); Targeting-Möglichkeiten für Zeitungsverlage; Risiken/Mehrumsatz mit Programmatic Sales; Wettbewerbsangebote von Google, Facebook & Co. als lokale Werbeträger.

II. Aktiver Verkauf vor Ort: Die besten Verkaufsargumente (Checkliste); Begrifflichkeiten: Die „Sprache“ des Werbetreibenden sprechen, die der Agenturen kennen; Print und Digital verbinden.

III. Angebotserstellung, Kennziffern, Reporting: Die wichtigsten Leistungskennziffern des Online-Marketing; Angebote/Reporting für Banner, Advertorials, Newsletter erstellen und optimieren (Tops und Flops aus der Praxis).

Zielgruppe
Mediaberater, Key-Account-Manager, Verkaufsleiter, Fachkräfte im digitalen Marketing und Sales

Seminargebühr
€ 395,– pro Teilnehmer/in inkl. Verpflegung und Arbeitsmaterialien

Veranstalter
VBZV und VSZV

Ansprechpartner
Verband Bayerischer Zeitungsverleger e.V., Telefon: 089 4555580

Anmeldungen und Teilnahmebedingungen
Bitte nehmen Sie die Anmeldung unmittelbar über den VBZV vor.

E-Mail: anmeldung@vbzv.de
Internet: www.vbzv.de/seminarprogramm/

Es gelten die Teilnahmebedingungen des VBZV (zu finden unter https://www.vbzv.de/seminarprogramm/),die Sie mit der Anmeldung akzeptieren.

Uhrzeit

10:00 - 17:00

Ort

VBZV-Geschäftsstelle

Friedrichstr. 22, 80801 München

Referentin / Referent

Dipl.-Oec. Thorsten GerkeHerr Gerke ist seit über 20 Jahren in der Medienvermarktung engagiert, u.a. als Leiter der Digital-Vermarktung. Als Fachautor und Dozent/Trainer für Medienhäuser sowie als Lehrbeauftragter der Fakultät für Digitale Medien der HFU Hochschule Furtwangen University zählen die professionelle Vermarktung sowie die Digitalisierung der Medien im Werbemarkt zu seinen Fachgebieten.

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

X
X