#KATSCHING - neues regionales Online-Wirtschaftsmagazin | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
15004
post-template-default,single,single-post,postid-15004,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

#KATSCHING – neues regionales Online-Wirtschaftsmagazin

Das neue digitale Wirtschaftsmagazin #KATSCHING des Südfinder, der regionalen Wochenzeitung im Südwesten Deutschlands, ist nun online. #KATSCHING erscheint halbjährlich und ist ausschließlich digital verfügbar. Das Online-Magazin hat sich zum Ziel gesetzt, Wirtschaft mit Spaß zu vereinen und in erster Linie seine jungen Leser zu unterhalten. Der Fokus liegt dabei vor allem auf regionalen Wirtschaftsthemen, die sowohl für Unternehmen als auch Konsumenten der Region Relevanz haben. „Das Thema Wirtschaft wird immer als etwas sehr Großes angesehen. Dabei geht die Post meistens schon vor der nächsten Haustüre ab“, sagt Lukas Bruns, Geschäftsführer des Südfinder. Die Inhalte von #KATSCHING werden auf einer technisch und gestalterisch modernen Plattform präsentiert. „Das Auge klickt mit, deswegen müssen gute Inhalte auch gut aufbereitet werden“, so Bruns.

Neben hintergründig aufbereiteten Texten haben die Leser die Möglichkeit, sich von Videos und Audios unterhalten zu lassen. Für die schnelle Information bieten zahlreiche Bilder oder Grafiken einen guten Überblick. Aktuelle Themen reichen von Bezahl-was-du-willst-Modellen über Wis-senswertes zum Thema Start-ups bis hin zum Verhalten von Mann und Frau am Arbeitsplatz. Alle diese Themen werden bei #KATSCHING auf die Region Schwaben heruntergebrochen. Geschichten über Weltmarktführer und Gründer aus der Region zeigen die Vielfältigkeit der Region. „Mit dem Online-Wirtschaftsmagazin #KATSCHING ist es dem engagierten Team um Lukas Bruns einmal mehr gelungen, ein erfolgversprechendes regionales Digitalprodukt auf den Markt zu bringen“, sagt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media.

Ergänzend zu den bisherigen Wirtschaftsprodukten von Schwäbisch Media wie BUSINESStoday und BUSINESSprofile100 bildet #KATSCHING eine perfekte Ergänzung, um wirtschaftliche Themen vor allem auch für die jüngere Zielgruppe aufzubereiten.
Link: http://www.katsching-magazin.de/



X
X