Rechtsanwalt Dr. Holger Paesler wird neuer Geschäftsführer beim Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V. (VSZV) | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
17007
post-template-default,single,single-post,postid-17007,single-format-standard,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Rechtsanwalt Dr. Holger Paesler wird neuer Geschäftsführer beim Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V. (VSZV)

Rechtsanwalt Dr. Holger Paesler wird neuer Geschäftsführer beim Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V. (VSZV)

Rechtsanwalt Dr. Holger Paesler wird zum 01.01.2020 neuer Geschäftsführer beim Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V. (VSZV). Er folgt auf Rechtsanwalt Stephan Bourauel, der sich im besten Einvernehmen neuen Aufgaben widmen wird. Er steht dem Verband aber weiter beratend zur Verfügung.

Der 49-jährige Jurist und Betriebswirt war zuletzt zehn Jahre Geschäftsführer der Verlagsgruppe Ebner in Ulm und dort maßgeblich für die Zeitungsbeteiligungen der Gruppe in Baden-Württemberg und Brandenburg verantwortlich. Zuvor war er als Geschäftsführer des Verbandes Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV) und der Medienbeteiligungsgesellschaft MBT in München sowie als Leiter Medienpolitik beim Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) in Bonn, Berlin und Brüssel tätig.

Valdo Lehari, Vorsitzender des VSZV: „Meine Kollegen im Vorstand und ich freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Holger Paesler einen ausgewiesenen Fachmann für den Verband gewinnen konnten. Er weiß, was die Verlage heute brauchen, um die Herausforderungen der Digitalisierung zu bewältigen und er kann nachweislich einen Verband führen. Wir sind sicher mit Herrn Dr. Paesler künftig einen Geschäftsführer im Verband zu haben, der die Zeitungsverlage im Südwesten und deren Onlinegesellschaften bei der Transformation in die digitale Zukunft kompetent begleiten wird.

Zugleich danken wir Herrn Rechtsanwalt Stephan Bourauel für die in über zwanzig Jahren mit großem Engagement und Erfolg geleistete Tätigkeit als Geschäftsführer unseres Verbandes. Lehari wünscht ihm für seine neuen Tätigkeiten alles Gute. Im Rahmen des anstehenden Stabwechsels werde Herrr Bourauel entsprechend gewürdigt.

Der Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V. ist der Zusammenschluss der Zeitungsverlage und deren digitaler Unternehmen in Baden-Württemberg. Er bezweckt die Wahrung und Vertretung der gemeinsamen ideellen und wirtschaftlichen Interessen der Verlage, ist Tarifpartner und steht für Aus- und Fortbildung in den Medien. Der Verbandssitz ist Stuttgart.



X
X