07 Jul Neuausrichtung der Werbevermarktung beim GEA
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung „GEA 2025“ startete die Reutlinger General-Anzeiger Verlags GmbH + Co.KG am 01. Juli 2021 mit einer Neuordnung ihrer Werbevermarktung.
Zukünftig werden die Aktivitäten der bisher separat am Markt operierenden Gesellschaften Reutlinger General-Anzeiger Verlags-GmbH & Co. KG, Reutlinger Wochenblatt GmbH und GEA Publishing und Media Services GmbH & Co. KG gebündelt. Das Konzept wurde dabei zusammen mit der Schickler Unternehmensberatung entwickelt.
Die gemeinsame Leitung der Werbevermarktung übernehmen Carsten Witte und Stephan Körting. Carsten Witte wird als „Anzeigenleiter Crossmedia“ den Verkauf von Print und Crossmedia verantworten. Stephan Körting übernimmt als „Leiter Digital Sales & Personalmarketing“ neben dem Digitalverkauf auch die Ausrichtung des Verlages in Richtung Digital- und Employer Branding Agentur.
Das Leitungsteam wird ergänzt durch Alexander Rist, der in seiner Funktion als „Stellvertretender Anzeigenleiter“ die klassischen und digitalen Themen im Pre- und Post-Sales flankiert und administrativ steuert.
„Durch die Neuausrichtung der Werbevermarktung ist uns strategisch ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Verlages gelungen. Gleichzeitig können wir jetzt unsere Stärken und Kompetenzen im Verkauf klassischer und digitaler Produkte optimal für den Markt und die Region einsetzen,“ so Verleger und Geschäftsführer Valdo Lehari jr.. (PM)