06 Okt „Stimme Mediengruppe“ wird zur Dachmarke
Im Jubiläumsjahr gibt sich das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Heilbronn die neue Dachmarke „Stimme Mediengruppe“ und setzt damit ein klares Zeichen für Veränderung und Traditionsbewusstsein gleichermaßen. In 75 Jahren ist aus einem klassischen Zeitungsverlag eine vielfältige und breit aufgestellte Mediengruppe gewachsen.
Geschäftsführer Marc Becker und Verleger und Geschäftsführer Tilmann Distelbarth stellen die neue Dachmarke „Stimme Mediengruppe“ vor.
Das gesamte Angebotsspektrum reicht mittlerweile weit über die prominenten Medienmarken „Heilbronner Stimme“ und „echo“ hinaus. In derzeit acht Unternehmen bietet die Gruppe Produkte und Dienstleistungen aus den Kompetenzfeldern Medien, Logistik, Druck und Beratung. Diese Vielfalt wird nun noch deutlicher nach außen sichtbar.
Die neue Dachmarke „Stimme Mediengruppe“ bildet zukünftig die Klammer für alle Aktivitäten, bündelt die Stärken, ohne die Individualität der einzelnen Geschäftsbereiche einzuschränken. Gemeinsam mit der Berliner Strategieagentur „diffferent“ wurde eine neue Markenarchitektur und -positionierung sowie ein neues Markendesign entwickelt.
Bereits 2019 hat das Medienunternehmen mit dem Projekt „Stimme.Z – wir gestalten Zukunft“ einen umfassenden Veränderungsprozess angestoßen. „Wir schauen nach vorne und nehmen die Menschen unserer Region dabei mit“, so Tilmann Distelbarth Verleger der Heilbronner Stimme und Geschäftsführer der Mediengruppe. Flankiert wird die Vision von einer umfassenden Unternehmensstrategie, für die die neue Dachmarke den Rahmen bietet. Marc Becker, der seit August 2021 neben Tilmann Distelbarth die Geschäfte der Gruppe führt, ist überzeugt von der Transformation und der neuen Dachmarke: „Dank gebündelter Kompetenzen können wir den Markt optimal bedienen und es entstehen neue Energien und kreative Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden sowie deren Zielgruppen.“ (PM)