Neuer BaWü-Check: Gedämpfter Zukunftsoptimismus | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
19884
post-template-default,single,single-post,postid-19884,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Neuer BaWü-Check: Gedämpfter Zukunftsoptimismus

Neuer BaWü-Check: Gedämpfter Zukunftsoptimismus

Heute haben 55 Tages Tageszeitungen in Baden-Württemberg auf Ihrem Titel und weiteren Seiten einen neuen BaWü-Check veröffentlicht.

Die aktuelle Befragung des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD) im Auftrag der baden-württembergischen Zeitungsverlage ergab, dass der Krieg in der Ukraine und die enorme Steigerung der Energiepreise den Zukunftsoptimismus der baden-württembergischen Bevölkerung massiv dämpfte.

Nur noch knapp jeder vierte Baden-Württemberger sieht den kommenden zwölf Monaten mit Hoffnungen entgegen, die große Mehrheit ist hingegen tief besorgt: 34 Prozent blicken mit ausgeprägten Befürchtungen auf die nächsten Monate, weitere 33 Prozent mit Skepsis. Seit 1949 war der Zukunftsoptimismus nicht mehr derart niedrig wie zurzeit.



X
X