Die "ausverkaufte" SÜDWEST PRESSE | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
15309
post-template-default,single,single-post,postid-15309,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Die „ausverkaufte“ SÜDWEST PRESSE

Eine Tageszeitung der anderen Art hielten die Leser der SÜDWEST PRESSE (Ulm) am 28. März in den Händen. Mit 25 gebuchten Sonderplatzierungen hieß es „ausverkauft“. Sämtliche belegbaren Anzeigenflächen wurden in einer konzertierten Aktion und einem attraktiven Pricing vermarktet. „Wir wollten zeigen, welche Wirkung Printwerbung hat und wie kreativ diese sein kann“, erklärt Marcel Kimmling, Verkaufsleiter der SWP.

Entstanden ist so eine Leistungsschau der gedruckten Zeitung mit einem bunten Strauß an Spezialitäten wie Half-Covers, Flexform- oder Tunnelanzeigen. „Trotz der theoretisch täglich möglichen Buchbarkeit haben wir in dieser vollumfänglichen Art und Weise mit der heutigen SÜDWEST PRESSE eine Besonderheit geschaffen“, so Kimmling weiter. Die Zielsetzung ist klar: „Gerade im sich wandelnden Werbeumfeld und vor dem Hintergrund des geänderten Mediennutzungsverhaltens der Menschen ist die gedruckte Zeitung eine unverzichtbare Konstante, die nach wie vor begeistert und – genau das ist für den Handel wichtig – verkauft!“, ergänzt der 39-Jährige.



X
X