IMAGEKAMPAGNE DER VSZV-MITGLIEDSVERLAGE: TAGESZEITUNGEN SIND JEDES WORT WERT | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
16499
post-template-default,single,single-post,postid-16499,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

IMAGEKAMPAGNE DER VSZV-MITGLIEDSVERLAGE: TAGESZEITUNGEN SIND JEDES WORT WERT

IMAGEKAMPAGNE DER VSZV-MITGLIEDSVERLAGE: TAGESZEITUNGEN SIND JEDES WORT WERT

Die Imagekampagne „Jedes Wort wert“ des Verbandes Südwestdeutscher Zeitungsverleger geht in die dritte Runde.

 

Ob gedruckt oder digital: Warum lohnt es sich, die regionale Zeitung lesen? Diese Frage beantwortet eine breit angelegte Gattungskampagne, die von den Zeitungsverbänden aus Niedersachsen und Bremen initiiert wurde und die seit Anfang Oktober 2017 auch im Verbreitungsgebiet des VSZV zum Einsatz kommt. Im Mittelpunkt der Kampagne, die mit hohem Werbedruck unter anderem im Kino, auf Plakaten und in Anzeigen zu sehen sein wird, steht die Qualität des regionalen Journalismus unter dem Motto: JEDES WORT WERT.

 

Tageszeitungen sind glaubwürdig, berichten unabhängig, machen schlau, verbinden die Region und schreiben über das, was wirklich wichtig ist. Mit klaren Nutzenversprechen und vereinten (Werbe-) Kräften versucht die Branche erstmals, den wahren Stellenwert des Mediums Tageszeitung in Print und Online für die Gesellschaft ins Bewusstsein zu rücken und damit Fake News den Kampf anzusagen.

 

Ein umfangreiches Kommunikationspaket wendet sich mit den unterschiedlichsten Zeitungsangeboten (analog und digital) an alle Zielgruppen von Jung bis Alt. Basis sind fünf Anzeigenmotive, die in den teilnehmenden Tageszeitungen zeitgleich erscheinen und fünf zentrale Qualitätswerte aus Lesersicht formulieren. Ein kämpferischer Kino-Spot unterstreicht darüber hinaus den Anspruch der Zeitungen an verantwortungsvollen, qualitativ hochwertigen und gut recherchierten Journalismus, der in Zeiten von Fake News immer wichtiger wird.

 

Flankiert wird der Auftritt durch Plakat-Schaltungen mit den entsprechenden Motiven, mit Online-Bannern sowie fünf Funkspots, die ebenfalls das Motto JEDES WORT WERT aufgreifen. Alle Maßnahmen führen auf die zentrale Landingpage jedeswortwert.de. Hier kann sich der User u. a. den Film und weitere Bestandteile der Kampagne online anschauen und gelangt bei (Abo-) Interesse direkt auf die Websites der teilnehmenden Zeitungen in Baden-Württemberg.



X
X