Eßlinger Zeitung erhält Nova Award | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
17710
post-template-default,single,single-post,postid-17710,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Eßlinger Zeitung erhält Nova Award

Eßlinger Zeitung erhält Nova Award

Im Rahmen des virtuellen BDZV-Kongresses 2021 wurde die Eßlinger Zeitung am 28.09.2021 mit dem Nova Innovation Award in der Kategorie „Neue Geschäftsfelder 2021“ ausgezeichnet.

 

 

 

 

Sie erhält die Würdigung in der Kategorie Neue Geschäftsfelder für ihre eSport-Aktivitäten. Über die Sommermonate wurde eine Serie gestartet, die in regelmäßigen Abständen über verschiedenste Themen aus dem Bereich eSports print und online berichtete. Das Highlight bildete die Esslinger eSports-EM, bei der 24 Zweier-Teams im Modus der Fußball EM 2021 beim Computerspiel „FIFA 21” gegeneinander antraten.

Das Turnier wurde online und live über die Kanäle YouTube, Twitch und über die Webseite übertragen. So konnten in Zeiten von Corona ein positiv geladenes, redaktionelles Thema eingeführt, junge Zielgruppen erschlossen, zusätzliche Digitalabonnements generiert und Sponsoringpakete vermarktet werden.

Siegerin in der Kategorie Produktinnovation ist die „Westfalenpost“ (Hagen) mit ihrem großangelegten Projekt „Heimat-Check”. In der Kategorie Vermarktungsinnovation ging die Auszeichnung an die GROW Digital Group, ein Agenturnetzwerk der NOZ/mh:n MEDIEN (Osnabrück), die  lokale Expertise und neueste digitale Disziplinen verknüpft.



X
X