Relaunch von Stimme.de | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
18408
post-template-default,single,single-post,postid-18408,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Relaunch von Stimme.de

Relaunch von Stimme.de

Neues Design für das Heilbronner Nachrichtenportal

Für viele Menschen ist die Webseite Stimme.de die erste Adresse, wenn es um regionale Nachrichten im Stadt- und Landkreis Heilbronn, im Kraichgau und in Hohenlohe geht. Der Nutzer soll schnellstmöglich die für ihn relevanten Neuigkeiten finden können. Deshalb hat die Heilbronner Stimme ihr Nachrichtenportal Stimme.de gründlich überarbeitet.

Nicht nur ist die Optik jetzt eindeutig klarer, übersichtlicher und strukturierter. Im Hintergrund wurde an einer technischen Aktualisierung des Portals gearbeitet, um sowohl die Vermarktung von Abonnements und Werbeinhalten als auch für die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Neben einer neuen und übersichtlichen Aufmachung der Homepage wurde die Navigation vereinfacht. Die vielfältigen Angebote wie das Stimme E-Paper, Newsletter, Stimme.TV oder die Podcasts lassen sich direkt über den Seitenkopf erreichen. Da über 70 Prozent der Leser die Webseite mit mobilen Endgeräten nutzen, wurde auf die optimale Darstellung an kleinen Bildschirmen geachtet.

Neben der neuen Navigation und neuen Ressorts wird verstärkt auf Technologien gesetzt, um dem Leser dynamisch relevante Artikel zu präsentieren. Denn jeder der rund 900.000 Nutzer pro Monat hat andere Interessen. In bestimmten Bereichen wie bspw. „Unsere Empfehlungen“ auf der Homepage werden dem Nutzer Artikel dargestellt, die er noch nicht gesehen oder gelesen hat. Je häufiger der Leser auf Stimme.de zurück kehrt, desto besser werden die Vorschläge sein, die er dort vorfindet. Wichtig ist aber, dass die Redaktion die Top-Neuigkeiten aus der Region, aus Deutschland und der Welt weiterhin eigenständig setzt.

Es wird weiterhin kostenlose Nachrichten geben, die einen ersten Eindruck liefern, und kostenpflichtige Premium-Artikel, in denen tiefer recherchiert wurde, Experten zu Wort kommen, interaktive Grafiken Zusammenhänge darstellen. https://www.stimme.de



X
X