Markus Merz startet bei der Wochenzeitung echo | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
19921
post-template-default,single,single-post,postid-19921,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Markus Merz startet bei der Wochenzeitung echo

Markus Merz startet bei der Wochenzeitung echo

Seit Juni wird das echo-Team in Heilbronn durch Markus Merz (38) als Redaktionsmanager verstärkt. Er ist gebürtiger Schwabe, Digitalexperte und kennt die Region sehr gut. Er absolvierte sein Volontariat bei der Abendzeitung München und wechselte anschließend in die Online-Redaktion von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten. Dort stieg er zum Markenchef Digital der Stuttgarter Nachrichten auf und trieb die digitale Entwicklung entscheidend mit voran.

2018 wechselte er zu Madsacks Redaktionsnetzwerk Deutschland, wo er zunächst als CvD, dann stellvertretender Digitalchef und seit Januar 2021 als Leitung des Digital Hubs maßgeblich am Auf- und Ausbau des Nachrichtenportals RND.de beteiligt war und gleichzeitig für die regionalen Partnermarken sowie den Social Media-, Video- und Audiobereich verantwortlich zeichnete.

Jetzt geht es für ihn zurück in die Heimat. Darauf freut sich Markus Merz sehr: „Das ist wie nach Hause kommen. Die Aufgabe in Heilbronn bietet dafür das perfekte berufliche Umfeld.“

Bunt, unterhaltsam, kurzweilig – einfach ein Blatt für alle. Das ist die Wochenzeitung echo. Mit der Mischung aus spannenden Lokal- und Regionalgeschichten, dem Neuesten vom Sport, Eventberichterstattung nah am Menschen, außergewöhnlichen Meldungen vom Boulevard und jeder Menge Fotos erscheint das echo zweimal wöchentlich als auflagenstärkste Wochenzeitung der Region Heilbronn und Hohenlohe. Ergänzt werden die beiden Titel durch den starken Online-Auftritt echo24.de sowie weitere erfolgreiche Sonderprodukte. Echo.24.de hat 2021 über 60 Millionen Visits generiert und der nächste Meilenstein wird in diesem Jahr anvisiert.



X
X