Neuausrichtung der Wochenzeitung echo | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
20198
post-template-default,single,single-post,postid-20198,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Neuausrichtung der Wochenzeitung echo

Neuausrichtung der Wochenzeitung echo

Nach der räumlichen Zusammenlegung der beiden stärksten Marken Heilbronner Stimme und echo stellt sich das Unternehmen DMS als echo-Herausgeber innerhalb der Gruppe neu auf.

Aufgrund der allgemeinen Preissteigerungen des vergangenen Jahres, der Anpassung des Mindestlohnes sowie den anhaltenden Nachwirkungen der Corona-Pandemie muss die DMS ihre Produkte neu ausrichten. Ziel ist es, die Bedürfnisse der Kunden und Leser optimal zu bedienen und den Markt auf ein starkes Produkt am Wochenende zu fokussieren.

In diesem Zuge wird zum 1. April 2023 die „echo Verbraucherinformation“ am Samstag (Direktverteilung an alle Haushalte) in das bestehende Produkt „echo am Wochenende integriert. „Wir richten uns nach der Nachfrage unserer Kunden und entwickeln unsere Produkte stets am Anspruch des Marktes gemessen weiter“, sagt Carsten Lohmüller, Geschäftsführer der DMS.

Spätestens zum 1. Juni 2023 folgt die Zusammenlegung von „echo am Mittwoch“ mit dem „echo am Wochenende“. „Wir legen den Fokus aufs Wochenende und stärken somit das echo am Wochenende,“ erklärt Marc Becker, Geschäftsführer der Stimme Mediengruppe. Das „echo ist bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Markt vertreten und feiert im September 2023 sein 25-jähriges Jubiläum.

Quelle: PM der Stimme Mediengruppe vom 13.03.2023



X
X