23 Mai Valdo Lehari nun auch Ehrenvorsitzender des BDZV
Die Delegiertenversammlung des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) ernannte auf einer außerordentlichen Sitzung am 22. Mai 2023 in Berlin den langjährigen BDZV-Vizepräsidenten und Vorsitzenden des Landesverbands VSZV, Valdo Lehari, Verleger des Reutlinger General-Anzeigers, zum Ehrenvorsitzenden.
Die Delegierten würdigten damit den unermüdlichen Einsatz Leharis für die Interessen der Branche und insbesondere sein europapolitisches Engagement. Unter anderem war er als Präsident des Europäischen Verlegerverbands ENPA aktiv und bekleidete viele weitere Ehrenämter.
Mit der Ernennung steht Valdo Lehari nun in einer Reihe mit den Ehrenmitgliedern des neuen Vorstands Eberhard Ebner (Ulm) und Helmut Heinen (Köln).
Darüber hinaus wählte die Delegiertenversammlung Matthias Ditzen-Blanke (geschäftsführender Gesellschafter Ditzen GmbH & Co., u.a. Nordsee-Zeitung) und Stefan Hilscher (langjähriger Geschäftsführer Süddeutscher Verlag und Mit-Gesellschafter J. Hoffmann GmbH, Verlag Die Harke) als Vorsitzende des Vorstands.
Weitere Vorstandvorsitzende ist BDZV-Hauptgeschäftsführerin Sigrun Albert. Seit Änderung der BDZV-Satzung im November 2022 gehört der/die Hauptgeschäftsführer/in zum Kreis der Vorstandsvorsitzenden.
Die Delegiertenversammlung ist das oberste Beschlussgremium der Spitzenorganisation der deutschen Tagespresse.