Markus Merz neuer Digitalchef bei der Stimme | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
20258
post-template-default,single,single-post,postid-20258,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Markus Merz neuer Digitalchef bei der Stimme

Markus Merz neuer Digitalchef bei der Stimme

Nach der Neuausrichtung des Lesermarktes hin zu einem kundenorientierten Full-Service-Angebot, geht nun auch die Redaktion der Stimme Mediengruppe in Heilbronn den nächsten Schritt in Richtung digitaler Zukunft.

Unter der Leitung von Chefredakteur Uwe Ralf Heer formieren sich die Online-Redaktionen von Stimme.de und Echo24.de neu. In diesem Zuge wurde die Chefredaktion um Markus Merz (Foto), der dann neben Tanja Ochs, Regionalchefin der Heilbronner Stimme, als weiterer stellvertretender Chefredakteur fungiert, erweitert. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe als Head of Digital der Stimme Mediengruppe. Mit der neuen Digitalstrategie wollen wir zeigen, dass Paid Content und Reichweite gleichermaßen möglich sind,“ beschreibt Markus Merz den Kern seiner neuen Funktion als Leiter der Digitalredaktion. Merz war zuletzt Redaktionsleiter bei Echo24.de und der Wochenzeitung echo und davor unter anderem als Digitalchef für das RedaktionsNetzwerk Deutschland tätig.

Dabei bleiben die beiden Marken Echo24.de und Stimme.de eigenständig bestehen und werden weiterhin von zwei unterschiedlichen Teams betreut, die Arbeit geht jedoch Hand in Hand. „Durch das neu geschaffene Zwei-Säulen-Modell unter einer Leitung gelingt es uns, unsere Expertise nicht nur zu bündeln, sondern unsere Leser rund um die Uhr sowohl mit aktuellen Geschehnissen aus erster Hand auf Echo24.de sowie mit gut recherchiertem qualitativ hochwertigem Journalismus auf Stimme.de zu versorgen. Dafür sind jeden Tag fast 100 Redakteure in der gesamten Region im Einsatz,“ beschreibt Uwe Ralf Heer den Mehrwert der Neuausrichtung für den Leser. Durch die neu geschaffene Struktur rücken auch weitere Themen wie SEO, Video, Audio und Social Media stärker in den Fokus der redaktionellen Tätigkeiten.



X
X