Neue Redaktionsleitung für das Schwäbische Tagblatt | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
20641
post-template-default,single,single-post,postid-20641,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Neue Redaktionsleitung für das Schwäbische Tagblatt

Neue Redaktionsleitung für das Schwäbische Tagblatt

Das Schwäbische Tagblatt in Tübingen und die Neckar-Chronik werden nun von Jonas Bleeser, Eike Freese und Hans-Jörg Schweizer geleitet. Alle drei sind bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichen Positionen für das Haus tätig.

V.l.: Jonas Bleeser, Eike Freese und Hans-Jörg Schweizer. Foto © Carolin Albers

Jonas Bleeser (49) ist innerhalb der Redaktionsleitung für die digitale Entwicklung der Redaktion verantwortlich. Eike Freese (48) soll das journalistische Gesicht des Medienhauses in Tübingen und Umgebung sein. Er zeichnet vor allem für die inhaltliche Entwicklung verantwortlich. Hans-Jörg Schweizer (53) schließlich kümmert sich in erster Linie um die Prozesse und Abläufe in den Redaktionen.

„Die Zeiten, in denen eine Person alle Aufgaben alleine schultern kann, sind in der Verlagswelt vorbei,“ sagt der neue Geschäftsführer Tim Hager. Seit 2024 gehören das Schwäbische Tagblatt die Neckar-Chronik zum Verbund der Südwest Presse Neckar-Alb (SNA) und sind somit Teil der Neuen Pressegesellschaft Ulm (NPG).

Dr. Gernot Stegert, der bislang als Chefredakteur die Redaktion leitete, hat das Unternehmen verlassen.

Eigenbericht (Schwäbisches Tagblatt)



X
X