Schwarzwälder Bote übernimmt Neckarquelle | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
20762
post-template-default,single,single-post,postid-20762,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Schwarzwälder Bote übernimmt Neckarquelle

Schwarzwälder Bote übernimmt Neckarquelle

Die Schwarzwälder Bote Mediengruppe wird sämtliche Anteile der Hermann Kuhn GmbH & Co. KG und damit den lokalen Zeitungsverlag der Neckarquelle übernehmen. Die Geschäftsführer Hans-Ulrich und Axel Ziegler verabschieden sich aus dem traditionellen Familienunternehmen: „Der Schritt hierzu ist uns nicht leichtgefallen, aber wir sind sicher, mit dem Schwarzwälder Boten den Nachfolger gefunden zu haben, der prädestiniert und in der Lage ist, für das Fortbestehen der Neckarquelle beste Voraussetzungen zu bieten.“

„Durch den Zusammenschluss mit dem Schwarzwälder Boten als starker Partner können wir den Traditionstitel Neckarquelle am Markt halten und weiterentwickeln“, erklärt Carsten Huber, der die Geschäftsführung der herausgebenden Hermann Kuhn Verlag GmbH & Co. KG übernimmt. Der Schwarzwälder Bote war bisher Minderheitsgesellschafter beim Kuhn-Verlag, im Bereich der Druckproduktion arbeiten die beiden Verlage auch schon lange zusammen.

Die Neckarquelle ist eine unabhängige Tageszeitung für die Region Schwarzwald-Baar-Heuberg mit Schwerpunkten in der Verbreitung vor allem in Villingen-Schwenningen, Trossingen und Bad Dürrheim. Seit 2008 erscheint sie neben der klassischen Druckvariante auch als ePaper sowie online unter www.nq-online.de.

Quelle: Pressemitteilung des Schwarzwälder Boten vom 27. März 2024



X
X