Medienpreis Mittelstand für Thorsten Vaas (Rems-Zeitung) | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
21040
post-template-default,single,single-post,postid-21040,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Medienpreis Mittelstand für Thorsten Vaas (Rems-Zeitung)

Medienpreis Mittelstand für Thorsten Vaas (Rems-Zeitung)

.
Für seine Berichterstattung über die Wasserstoff-Ambitionen von Schwäbisch Gmünd wurde Thorsten Vaas, Redaktionsleiter der Rems-Zeitung, mit dem Medienpreis Mittelstand ausgezeichnet.

Laudator Martin Küper (rbb) und Preisträger Thorsten Vaas (Rems-Zeitung).
Foto: Jürgen Sendel, PICTUREBLIND

„So etwas liest man leider selten in der Lokalpresse“, hieß es bei der Preisverleihung im Haus der Commerzbank am Brandenburger Tor in Berlin. Laudator Martin Küper vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) lobte, dass die Lokalpresse aufgepasst und die geplante Nutzung von Wasserstoff hinterfragt habe. Bestens recherchiert und sehr klar in den Aussagen zeige die Rems-Zeitung mit solchen Beiträgen, was verloren ginge, wenn es für solche lokalen Recherchen keinen Raum mehr gäbe.

Die Jury des Medienpreises sei sich deshalb schnell einig gewesen, dem Beitrag „Bei Anruf Aspen“ den ersten Platz in der Kategorie Print regional zu verleihen.

Für den 21. Medienpreis Mittelstand wurden in sechs Kategorien 140 Beiträge eingereicht. Die Auszeichnung ist mit insgesamt 19.000 € dotiert. Träger des Wettbewerbes ist der IBWF e.V. – Das Netzwerk für Mittelstandsberater.

Website Medienpreis Mittelstand
Website Rems-Zeitung



X
X