Nova Innovation Award für die Südwest Presse | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
21054
post-template-default,single,single-post,postid-21054,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Nova Innovation Award für die Südwest Presse

Nova Innovation Award für die Südwest Presse

.

Die Südwest Presse/Neue Pressegesellschaft aus Ulm wurde vom BDZV mit dem Nova Innovation Award in der Kategorie Neue Geschäftsfelder  ausgezeichnet. Weitere Preisträger sind die „Süddeutsche Zeitung“ aus München und der Medienverbund Westfalen (rumble: rubens, Medienhaus Bauer, Lensing Media) aus Dortmund.

Moderatorin Swantje Dake mit Alexander Bögelein (Teamleiter Wirtschaft) und Ulrich Becker (Chefredakteur) von der Südwest Presse. © BDZV / Zumbansen

Für die „Transformation althergebrachter Leseraktionen in die digitale Zeit“ wurde die Wirtschaftsredaktion der Südwest Presse gewürdigt. Das Team entwickelte Telefonaktionen zu einem modernen digitalen Format weiter. Mit dem multimedialen Angebot erreicht der Verlag bis zu 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer pro Veranstaltung und stärkt damit die Zeitungsmarke. Die Webinare bieten tiefgehende Informationen zu Themen wie Geldanlage in Krisenzeiten, Heizungstausch oder Photovoltaik und unterstützen das Zeitungspublikum in einer sich schnell verändernden Zeit.

Die Preisverleihung fand im Rahmen des Digitalkongresses #beBETA 2024 in Berlin statt. Mit den Auszeichnungen spiegelt sich die Innovationsfähigkeit der Zeitungsbranche wider, die heute sowohl digital als auch gedruckt den vielfältigen Ansprüchen und Wünschen der modernen Gesellschaft gerecht wird.

Website Nova Innovation Award
Interview mit der Südwest Presse aus Anlass ihrer Nominierung



X
X