Tilo Schelsky verstärkt Geschäftsführung der Neuen Pressegesellschaft Ulm | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
17165
post-template-default,single,single-post,postid-17165,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Tilo Schelsky verstärkt Geschäftsführung der Neuen Pressegesellschaft Ulm

Tilo Schelsky verstärkt Geschäftsführung der Neuen Pressegesellschaft Ulm

Tilo Schelsky (55) wird zum 01. September 2020 neben Andreas Simmet und Matthias Bikowski zusätzlicher Geschäftsführer der Neuen Pressegesellschaft mbh & Co. KG Ulm.

Seinen Fokus wird er dabei auf den brandenburgischen Teil der Unternehmensgruppe legen. Damit einhergehend übernimmt Tilo Schelsky weiterhin die Geschäftsführung der Märkisches Medienhaus GmbH & Co. KG in Frankfurt (Oder) und wird Geschäftsführer der LR Medienverlag und Druckerei GmbH in Cottbus. Zusätzlich wird er aufgrund seiner großen Erfahrung im Bereich Zustellung und Logistik diesen Geschäftszweig konzernweit verantworten.

Seit 2013 war Tilo Schelsky Geschäftsführer der Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung GmbH & Co. KG in Halle und zuletzt seit 2019 Geschäftsführer der DuMont Regionalmedienholding GmbH & Co. KG in Köln. Sein direkter Verantwortungsbereich umfasste die Leitung der Mediengruppe in Halle, des DuMont Berliner Verlag und der gesamten Logistik der DuMont Mediengruppe. Vor seiner Zeit bei DuMont war er für verschiedene Medienunternehmen tätig. Beim Nordkurier in Neubrandenburg war er ebenfalls als Geschäftsführer und in diversen leitenden Positionen unter anderem bei Axel Springer und dem Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag.

Andreas Simmet, Vorsitzender der Geschäftsführung der Neuen Pressegesellschaft Ulm: „Wir freuen uns wirklich sehr auf die Zusammenarbeit und darüber, dass wir einen derart verlagserfahrenen Manager, mit fast drei Jahrzehnten Medienkompetenz in den unterschiedlichsten Bereichen, für unser Haus gewinnen konnten.“

Die Neue Pressegesellschaft ist das Dach zahlreicher digitaler und gedruckter Medien im Südwesten und Osten Deutschlands.Als eine der zehn größten Tageszeitungen in Deutschland erreichen die Titel SÜDWEST PRESSE, Märkische Oderzeitung und Lausitzer Rundschau sowie der Verbund mit zahlreichen Partnerverlagen täglich rund eine Million Leser. In der Unternehmensgruppe des Medienhauses arbeiten derzeit über 9.500 Menschen in den Geschäftsbereichen Verlag, Redaktion, Medienservice, Online, Radio, Dienstleistungen, Veranstaltungs-Management, Druck sowie Distribution und Logistik.

 



X
X