Johannes M. Fischer wird Chefredakteur | VSZV Verband Südwestdeutscher Zeitungsverleger e.V.
17431
post-template-default,single,single-post,postid-17431,single-format-standard,bridge-core-2.2.3,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-21.0,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.1,vc_responsive

Johannes M. Fischer wird Chefredakteur

Johannes M. Fischer wird Chefredakteur

Johannes M. Fischer (60) wird zum 1. Mai 2021 Chefredakteur der Eßlinger Zeitung (EZ). Als Mitglied der Chefredaktion verantwortete er bereits seit Sommer 2019 unter anderem die Erstellung lokaler multimedialer Inhalte.

Vor seinem Wechsel zur EZ war Johannes M. Fischer bereits sechs Jahre bei der Lausitzer Rundschau in Cottbus und zwei Jahre bei der Thüringer Allgemeine in Erfurt Chefredakteur. Schon hier stellte Johannes M. Fischer „seine Qualität als Redaktionsmanager im Rahmen der digitalen Transformation und die gemeinsame Arbeit in einem Verlagsverbund unter Beweis“, sagt Andreas Heinkel, Geschäftsführer des Bechtle-Verlags, in dem die EZ erscheint.

„Die Eßlinger Zeitung ist der perfekte Ort mit dem perfekten Team, um im Verlagsverbund die digitale Transformation mit attraktiven Inhalten beispielhaft nach vorne zu treiben“, erklärt Johannes M. Fischer. Johannes M. Fischer folgt Gerd Schneider, der die Chefredaktion beim Donaukurier in Ingolstadt übernimmt. (PM)

Foto © Roberto Bulgrin



X
X